Stellungnahme der GR Fraktion

Veröffentlicht am 13.08.2017 in Gemeinderatsfraktion
 

Stellungnahme der SPD Fraktion KIGA vom 01.06.17

AUS der FRAKTION

Stellungnahmen bzw. Anmerkungen der SPD Gemeinderatsfraktion zu der Gemeinderatssitzung vom 01. Juni 2017

 

TOP 7 „Kinderbetreuung“

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr das sogenannte Trägergespräch zwischen der Gemeinde (Verwaltung und Gemeinderäten), der evangelischen und katholischen Kirche statt. Bei dieser Zusammenkunft wird ein gemeinsames Verständnis im Bereich Kinderbetreuung geschaffen, wie auch allgemeine Themen besprochen.

Die hierzu erarbeitete und präsentierte Vorlage zeigt dem zuständigen Gremium, die Entwicklung der benötigten und vorhandenen Kinderbetreuungsplätze für die nächsten Jahre auf.

Sie zeigt uns einen eventuellen Handlungsbedarf auf und ist somit ein hervorragendes Steuerungselement.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch Frau Nicola Schmitt für ihre gute Ausarbeitung der Unterlagen zum Thema Kinderbetreuung danken.

Die SPD Gemeinderatsfraktion stimmt den in der Vorlage genannten 3 Anträgen zu.

Jürgen Merx

SPD Fraktionsvorsitzender