SPD Heddesheim

Stellungnahme der GR Fraktion

Gemeinderatsfraktion

Stellungnahme der SPD Fraktion zur städtebaulichen Erneuerung Ortskern III vom 22.06.17

AUS der FRAKTION

Stellungnahmen bzw. Anmerkungen der SPD Gemeinderatsfraktion zu der Gemeinderatssitzung vom 22. Juni 2017

 

TOP 3 „Städtebauliche Erneuerung Ortskern III“

Wir behandelten bereits im Jahr 2015 folgende Tagesordnungspunkte:

Das „Integriertes Quartierskonzept Ortsmitte“ und die

„Städtebauliche Erneuerung „Ortskern III“. Allerdings hat damit das Vorhaben eines neuen Sanierungsgebietes nicht begonnen. Es gab bereits im Jahr 2013 erste Entwicklungskonzepte. Daran kann man erkennen, dass solche Maßnahmen bereits in der Vorbereitung langwierig sein können.

Es zeigt uns auch, dass bereits einiges an Vorarbeit geleistet wurde, dass nun konkretisiert und detailliert werden muss.

Nun wollen wir die bewilligte Städtebauliche Erneuerung „Ortskern III“ auf den weiteren Weg bringen, in dem wir noch notwendige Untersuchungen beschließen und die KE mit deren Durchführung beauftragen.

Wir werden mit diesem Vorhaben unserer Gemeinde ein neues innerörtliches Gesicht geben.

Die SPD Gemeinderatsfraktion stimmt dem in der Vorlage genannten Beschlussantrag zu.

Jürgen Merx

SPD Fraktionsvorsitzender

 
 

Lothar Binding

mitmachen in der SPD

 

spd.de

 

SPD.BW

 

150 Jahre SPD

 

Gemeinde Heddesheim