SPD Heddesheim

„The Midnight Tokers“

Ortsverein

„The Midnight Tokers“ gastierten

am Samstag, 24, März 2018

beim SPD Ortsverein Heddesheim

Am Samstag, 24. März 2018, konnte der SPD Ortsverein Heddesheim, die Band „The Midnight Tokers“ im Heddesheimer Bürgerhaus begrüßen. Bereits vor 19 Uhr standen bereits die ersten Besucher vor der Tür; Beginn des Konzertes war um 20 Uhr. Der Besucherzustrom zu dieser Veranstaltung übertraf bei weitem unsere Vorstellungen. Auch an der Abendkasse wurden noch einige Karten verkauft und so konnten wir mehr als 130 Musikbegeisterte an diesem Abend willkommen heißen.

Kurz nach 20 Uhr starte Michael Rei mit einer kurzen Begrüßung und im Anschluß daran die Band mit ihrem ersten Lied „The Breeze“. Von Beginn an konnten die vier Musiker das Publikum in ihren Bann ziehen. Nach etwa einer Stunde Musik aus den 50er, 60er und 70 Jahren kam es zu einer kurzen „gewerkschaftlichen“ Pause, wie es „Gag“ Geisinger formulierte. Auch während der einzelnen Stücke sorgten er und Petra Arnold-Schultz (Kontrabass) mit ihren „Sprüchen“ für angehneme Kurzweiligkeit. Alle vier Bandmitglieder überzeugten mit ihrer musikalischen Klasse an ihren Instrumenten. Ob es der Kontrabass, die Gitarren (hier besonders Jürgen „Mojo“ Schultz) oder die Rhythmusinstrumente, von Artur Jöst bespielt, waren, sie wußten durchweg zu begeistern. Es wurde von den Besuchern bisweilen von „einfach großartig“ gesprochen. Die älteste Besucherin (88 Jahre) an diesem Abend fasste es so zusammen, „es ist zwar alles Englisch, aber die Füße gehen mit“. Ein größeres Kompliment kann man den vier Musikern fast nicht machen.

Als der zweite Teil des Konzertes startete, hielt es die Zuhörer dann nicht mehr auf ihren Plätzen und die Tanzfläche wurde von ihnen eingenommen. Der Funke war nun endgültig übergesprungen.

Die Veranstaltung nahm dann ihr Ende gegen 23.30 Uhr, natürlich nicht ohne Zugaben der Band. Wir konnten in zufriedene Gesichter der Besucher sehen. Nach 2016, hier war die Band „Blackwater“ in Verbindung mit dem SPD Ortsverein Ladenburg zu Gast in Heddesheim, konnten wir 2018 mit den „The Midnight Tokers“ zu einer weiteren kulturellen Belebung in Heddesheim beitragen, wie es unser 1. Vorsitzender „Michael Holler“ anmerkte.
Wie bereits 2016 hatten wir auch dieses Mal eine Whiskeybar für unsere Gäste aufgebaut. Unsere „Whiskeycrew“, Ahmad und Harry, konnten den Whiskeyfreunden zu den angebotenen Sorten auch die entsprechenden Informationen über Herkunft und Geschmack geben.

Zusammenfassend kann nur gesagt werden, dass dieser Abend im Bürgerhaus an Stimmung und Atmosphäre nicht zu überbieten war; nicht Anwesende haben mit Sicherheit etwas verpasst.
An dieser Stelle möchten wir allen Dagewesenen für ihren Besuch bei der SPD Heddesheim danken. Ein Dankeschön soll auch noch an alle Helferinnen und Helfer ausgesprochen werden, denn ohne deren Unterstützung ist solch eine Veranstaltung nicht machbar.

Jürgen Merx
Pressesprecher

 
 

Lothar Binding

mitmachen in der SPD

 

spd.de

 

SPD.BW

 

150 Jahre SPD

 

Gemeinde Heddesheim