SPD Heddesheim

Anmerkung der SPD Gemeinderatsfraktion 27.04.2018

Gemeinderatsfraktion

Anmerkung der SPD Gemeinderatsfraktion zur Thematik „Großsachsener Straße (L541) wird 2020 saniert“

Unser Fraktionskollege, Daniel Gerstner, hat in der Gemeinderatssitzung vom 20.02.2018 zum Sachstand der Sanierung der Großsachsener Straße nachgefragt. Da zu diesem Zeitpunkt offenbar kein genauer Realisierungszeitraum für eine Sanierung dieser Straße vorlag, hat Gerstner unseren Landtagsabgeordneten, Gerhard Kleinböck, hierzu angeschrieben, mit der Bitte tätig zu werden. Kleinböck hat daraufhin am 12.03.2018 das Verkehrsministerium zu diesem Sachverhalt angeschrieben und am 16.04.2018 von Verkehrsminister Winfried Hermann eine Antwort erhalten. In erstaunlicher Kürze der Zeit, wie wir finden. In diesem Antwortschreiben wurde das Jahr 2020 als Sanierungszeitraum mitgeteilt. Wir, die SPD Gemeinderatsfraktion, hätten uns einen früheren Zeitpunkt für eine Sanierung gewünscht; da teilen wir die Auffassung des Bürgermeisters von Heddesheim. Allerdings haben wir durch unsere Initiative eine offizielle Stellungnahme erhalten und nun ist es an den Gemeinderatsfraktionen, die in Stuttgart an der Landesregierung beteiligt sind, ihre Kontakte anzusprechen, um eine eventuelle frühere Sanierung zu erreichen.

Jürgen Merx

SPD Fraktionsvorsitzender

 
 

Lothar Binding

mitmachen in der SPD

 

spd.de

 

SPD.BW

 

150 Jahre SPD

 

Gemeinde Heddesheim