Sommerfest am 9. September 2023

Tolles Wetter, Ehrungen langjähriger Mitglieder, Begrüßung von zwei neuen Mitgliedern im Ortsverein, als Gäste Lothar Binding (exMdB) und Sebastian Cuny (MdL) dazu noch leckeres Essen ... was will man mehr? Rundum gelungen!

Sommerfest ander Freizeithalle

Am Samstag, 09.09. lud der SPD-Ortsverein seine Genossinnen und Genossen zum Sommerfest ein. Zahlreiche Mitglieder fanden sich am Grillplatz an der Freizeithalle ein. Unser Vorsitzender Jens Hagenow begrüßte die Anwesenden und unsere Gäste. In seiner Ansprache ging Jens auf die Aufgaben und Verantwortung eines politischen Ortsvereins ein. Nicht immer ist die Kommunikation „von Oben“ so wie man es sich wünschen würde. Es ist unsere Aufgabe, mit den Menschen vor Ort darüber zu sprechen, Zusammenhänge zu erklären und Rede und Antwort zu stehen.

Besonders erfreulich ist es für einen Vorsitzenden immer, wenn er neue Mitglieder begrüßen darf und Ihnen das „Rote Parteibuch" überreichen kann.

Wir freuen uns über unsere beiden neuen Genossinnen Jacqueline Wehweck und Laura Kemmet. Glückwünsche zum Eintritt in die SPD gab es natürlich auch von Lothar Binding und Sebastian Cuny.

Nicht minder erfreulich ist es auch immer Mitglieder für eine lange Parteizugehörigkeit zu ehren. Gerade auch in schwierigen Zeiten seiner Partei und seiner Gesinnung treu zu bleiben kann gar nicht hoch genug geschätzt werden. Dieses Jahr wurden Dieter Menz und Peter Vierling für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt und erhielten von Jens ihre Urkunden und ein Weinpräsent.

Jubilare und Neumitglieder

Nach diesem öffentlichen Teil konnte dann auch endlich gegessen werden. Unsere Grillmeister Ahmad el Menschawi und Peter Schubach waren auf den Punkt fertig!

Zwischendurch gab es kleinere Redebeiträge von Sebastian und Lothar. Unser Landtagsabgeordneter konnte einiges aus der Arbeit im Landtag berichten und auf die vielen Mängel und falschen Entscheidungen unserer Grün-Schwarzen Landesregierung hinweisen. Unser Ex-Bundestagsabeordneter Lothar richtete sich in seiner Ansprache nochmal an die Neumitglieder und die Jubilare.

Nur 2 % aller Menschen in Deutschland sind Mitglied in einer Partei. Die restlichen 98 % wissen sehr oft was die Parteien alles falsch machen – aber haben meistens wenig Vorschläge wie es besser zu machen wäre.

Jens mit Sebastian und Lothar

Mit vielen angenehmen Gesprächen und bei kühlen Getränken ließ man das Fest dann gemütlich ausklingen. Danke allen Helfern und Dank an unsere Gäste.

Rundum gelungen!

 

Michael Rei

Sommerfest 2023

Impressionen vom Sommerfest 2023 der SPD Heddesheim.

Tolles Wetter, Ehrungen langjähriger Mitglieder, Begrüßung von zwei neuen Mitgliedern im Ortsverein, als Gäste Lothar Binding (exMdB) und Sebastian Cuny (MdL) dazu noch leckeres Essen...was will man mehr? Rundum gelungen!

Jugendferienprogramm der SPD Heddesheim
Vorstands- und Fraktionsmitglieder vor der Ape

Minigolfturnier durch Gewitter leider verregnet; rote Ape machte trotzdem Spaß
Es sieht so aus, als würde es eine traurige Tradition. Ähnlich wie letztes Jahr, war auch dieses Jahr Weltuntergangsstimmung am Tag unseres geplanten Minigolfsturniers. Nach dem sehr ergiebigen Schauer mit bis zu 22 l/ m2 innerhalb einer halben Stunde war der Andrang an Teilnehmenden leider nahezu null. Besonders schade: Der SPD Kreisverband Rhein-Neckar hat seine rote Ape von Piaggo anlässlich seines 50-jährigen Bestehens auf Reisen geschickt. Sie tourt durch alle 54 Gemeinden des Rhein- Neckar-Kreises und sollte am 12.08. in Heddesheim ins Jugendferienprogramm eingebunden werden. 

Teile des Ortsvereins hat das Wetter jedoch nichts ausgemacht und haben mit der roten Ape einige Runden gedreht. Vielleicht ist Sie Ihnen am Nachmittag im Dorf ja auch aufgefallen. 

Die nächsten Termine: 

Dienstag, 05.09., 20:00 Uhr – öffentliche Vorstandssitzung im Fraktionszimmer
Samstag, 09.09., 11:00 Uhr – SPD-Sommerfest am Grillplatz der Freizeithalle 

SPD Heddesheim verteilt Einladungen
Vorstand und Fraktion SPD Heddesheim

Am Samstag 17.Juni waren Mitglieder aus Vorstand und Fraktion vor dem Edeka Markt.

Wir haben an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Heddesheim Einladungen verteilt.

Nächstes Frühjahr finden in Baden-Württemberg Kommunalwahlen statt. Auch bei uns in Heddesheim wird der Gemeinderat neu gewählt. Wir wollen frühzeitig auf diese für die Gemeinde wichtigen Wahlen hinweisen und informieren.
Dazu laden wir alle Itneressierten recht herzlich für den kommenden Samstag 25.06. in unser Fraktionszimmer ein. Details dazu im Flyer unten.