Sebastian Cuny begrüßt Gäste im neuen Wahlkreisbüro

Veröffentlicht am 05.07.2021 in Landespolitik
 

Sebastian in seinem Büro

Zum Tag der offenen Tür lud der neue Landtagsabgeordnete nach Schriesheim ein

 „Das Angebot wird super angenommen, ich kann mit allen ins Gespräch kommen und die Gäste bekommen einen Einblick in die neuen Räumlichkeiten “, freut sich der Landtagsabgeordnete Sebastian Cuny bei der Eröffnung seines Wahlkreisbüros am vergangenen Wochenende in Schriesheim.

Aus dem ganzen Wahlkreis kamen Genossinnen und Genossen, politische und private Weggefährten, Interessierte und Menschen aus der Nachbarschaft, um sich das Büro in der Zentgrafenstraße anzusehen. Bürgermeister der Region waren nach Cunys kürzlichem Antrittsbesuch nun sozusagen zum Gegenbesuch gekommen und freuten sich, den Abgeordneten künftig auf kurzem Wege erreichen zu können. Seine Landtagskollegen Stefan-Fulst-Blei aus Mannheim und Daniel Born aus Schwetzingen sowie Bundestagsabgeordneter Lothar Binding ließen sich die Gelegenheit ebenfalls nicht nehmen, ihre Glückwünsche persönlich zu überbringen.

Bei kleinen Snacks und Getränken führten der neue Landtagsabgeordnete und seine Mitarbeiterinnen Julia Weiß und Janina Ries durch die hellen, freundlich gestalteten Räume. Ein wahrer „Hingucker“ und sozusagen Publikumsliebling war dabei eindeutig der Dialog-Raum, der Platz für Kinder bietet und den ein fröhlich bunter Spieleteppich ziert. „Familien und ihre Anliegen sind bei mir willkommen. Das habe ich mir auf die Fahnen geschrieben und das soll man auch direkt sehen, wenn man das Büro betritt. Wer mit seinen Kindern hierher kommt kann sich also halbwegs ungestört mit mir austauschen“, erklärt der 42-jährige Familienvater.

Aus allen Kommunen des Wahlkreises waren Vertreterinnen und Vertreter der SPD-Ortsvereine gekommen, was Sebastian Cuny besonders freute. Die Idee, künftig im Dialog-Raum des Büros Treffen der Ortsvereinsvorsitzenden stattfinden zu lassen, kam an diesem Tag erstmals auf und wurde von allen Anwesenden sehr begrüßt. Für eine etwaige Kinderbetreuung wäre jedenfalls schon mal gesorgt.

Sebastian Cuny MdL

Wahlkreisbüro Cuny MdL
Zentgrafenstraße 11
69198 Schriesheim

anliegen@sebastian-cuny.de
Tel. 06203-4202553