Nachrichten zum Thema Ortsverein

17.12.2020 in Ortsverein

So ist das Leben...

„So ist das Leben und so muss man es nehmen, tapfer, unverzagt und lächelnd - trotz alledem.“

Liebe Heddesheimerinnen, Liebe Heddesheimer,

im Sinne diese Zitates von Rosa Luxemburg wünscht der SPD Ortsverein, dass für uns alle 2021 wieder ein besseres Jahr wird.
Das wir langsam wieder in unser gewohntes Leben zurückkehren können. Wir wieder gemeinsam lachen und feiern können. Uns wieder umarmen dürfen und  Nähe erleben.

Wir wünschen der gesamten Bevölkerung unseres Heimatortes Heddesheim ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr - trotz alledem.

Michael Rei

17.12.2020 in Ortsverein

Jubilare des SPD Ortsverein Heddesheim 2021

Jubilare des SPD Ortsverein Heddesheim 2021

Unser traditioneller Ehrungsabend fiel dieses Jahr leider der Pandemie zum Opfer.
Das bedeutet aber nicht, dass wir unsere treuen Mitglieder vergessen haben.

Unser Vorsitzender brachte die Ehrungsurkunden und ein Präsent den Jubilaren nach Hause.

Für 15 Jahre SPD Zugehörigkeit wurde Gemeinderat Michael Holler ausgezeichnet. Danke für Dein Engagement.

Schon 20 Jahre Mitglied in der SPD ist Christian Bauer. Danke für Dein langjähriges  Bekenntnis zur Sozialdemokratie.

Ein ganz besonderes Jubiläum feierte unser Genosse Gert Kindler.
Genau 50 Jahre hält er seiner SPD nun schon die Treue. Dafür erhielt er neben der Ehrungsurkunde die Goldene Ehrennadel der SPD überreicht.
Vielen herzlichen Dank Gert. Solch eine langjährige Verbundenheit ist niemals selbstverständlich, bestimmt nicht immer einfach gewesen und verdient allerhöchste Anerkennung.
Selbstverständlich wollen  wir die Ehrungen im kommenden Jahr in angemessenem Rahmen nachholen.

 

23.11.2020 in Ortsverein

Anfrage des SPD Ortsverein an das Ordnungsamt Heddesheim

SPD Ortsverein Heddesheim                                                                                              

Michael Rei Westendstraße 34 68542 Heddesheim

06203 45568 spd@procalo.de

Anfrage an das Ordnungsamt Heddesheim zum ruhenden Verkehr in der Schriesheimer Straße und angrenzenden Straßen sowie die Stellungnahme des Ordnungsamtes.

Sehr geehrte Frau Schmidt,

am vergangenen Samstag waren wir mit „SPD vor Ort“ in der Schriesheimer-Straße präsent.
Eine Anfrage der Anwohner bezog sich auf die Überwachung des ruhenden Verkehrs.
Die Schriesheimer-Straße ist regelmäßig komplett zugeparkt. Gesperrte Flächen werden ignoriert.
Direkt in den Kurven alles zugeparkt (wir konnten uns am Samstag selbst davon überzeugen)t. Nach Aussage der Anwohner ist es der Müllabfuhr nur sehr schwer möglich oder fast unmöglich die Schriesheimer-Straße und die angrenzende Straßen zu befahren. In einem Notfall (Feuerwehr oder Krankenwagen) kann dies extrem gefährlich werden.
Wird in dieser Gegend der ruhende Verkehr nicht überwacht?
Wir haben den Anwohner zugesagt uns beim Ordnungsamt zu erkundigen und sie entsprechend zu informieren.
Für eine zeitnahe Stellungnahme wäre ich Ihnen daher sehr dankbar.
Danke für Ihre Unterstützung, schönen Grüße und bleiben Sie gesund

Michael Rei
Vorsitzender
SPD Ortsverein Heddesheim

 

Stellungnahme des Ordnungsamtes

Sehr geehrter Herr Rei,

die Schriesheimer Straße wird mehrmals die Woche überwacht. Auch im letzten Stück der Leutershausener Straße werden regelmäßig, zuletzt gestern, Strafzettel ausgestellt. Auch hatten wir Anfang des Jahres schon einen Termin vor Ort mit Anwohnern und der AVR wegen der Problematik in diesem Bereich. Frau Oberle-Hildenbrand bestreift das Gebiet auch an Samstagen und in den Abendstunden.
Den Anwohnern ist dies auch bekannt, da regelmäßig Beschwerden über ausgestellte Strafzettel in diesem Bereich bei uns eingehen.
Ich werde den Vollzugsdienst über Ihre Anfrage informieren mit der Bitte, diese zu beachten.

 Mit freundlichen Grüßen Silke Schmidt

Gemeinde Heddesheim - Ordnungsamt -

 

30.04.2020 in Ortsverein

Grußbotschaft zum 1. Mai

"Solidarität ist ansteckend"