Weihnachtsmarkt 2023

Gelungener Weihnachtsmarkt 2023 in Heddesheim

Bei winterlichem Wetter waren alle HeddesheimerInnen eingeladen den Weihnachtsmarkt in der Dorfmitte zu besuchen. Und viele fanden den Weg an den drei Tagen die Veranstaltung.

Wir als SPD Ortsverein sind von Anfang an mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Und natürlich konnten sie auch dieses Jahr die vielen BesucherInnen bei uns mit leckerem roten oder weißen Glühwein erwärmen. Dazu gab verschiedene Würstchen zu Stärkung. Besonders unsere Currywurst war der Renner.

Vielen Dank an alle unsere Gäste. Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Danke auch an alle anderen Vereine und Organisationen mit ihren vielen ehrenamtlichen Helfern. Ohne sie alle wäre so ein schöner Weihnachtsmarkt nicht möglich.

Michael Rei

Feuerwehr Heddesheim „Tag der offenen Tür“

 

An dieser Stelle einmal vielen Dank an unsere Feuerwehr in Heddesheim! Was hier ehrenamtlich alles geleistet wird ist aller Ehren wert. Mit all den freiwilligen Helfern wird hier jedes Jahr ein beeindruckendes Fest für die gesamte Gemeinde veranstaltet.

 

 

Und das ja neben den eigentlichen Aufgaben und wichtigen Verpflichtungen der Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner. Über 100 Einsätze schon in diesem Jahr in unterschiedlichsten Notlagen.

Wir alle sind froh, wenn wir Euch nicht brauchen – aber es ist sehr schön und beruhigend zu wissen, dass Ihr da seid, wenn wir Euch brauchen!

Danke! 

Michael Rei im Namen des SPD-Ortsverein

 

Sommerfest am 9. September 2023

Tolles Wetter, Ehrungen langjähriger Mitglieder, Begrüßung von zwei neuen Mitgliedern im Ortsverein, als Gäste Lothar Binding (exMdB) und Sebastian Cuny (MdL) dazu noch leckeres Essen ... was will man mehr? Rundum gelungen!

Sommerfest ander Freizeithalle

Am Samstag, 09.09. lud der SPD-Ortsverein seine Genossinnen und Genossen zum Sommerfest ein. Zahlreiche Mitglieder fanden sich am Grillplatz an der Freizeithalle ein. Unser Vorsitzender Jens Hagenow begrüßte die Anwesenden und unsere Gäste. In seiner Ansprache ging Jens auf die Aufgaben und Verantwortung eines politischen Ortsvereins ein. Nicht immer ist die Kommunikation „von Oben“ so wie man es sich wünschen würde. Es ist unsere Aufgabe, mit den Menschen vor Ort darüber zu sprechen, Zusammenhänge zu erklären und Rede und Antwort zu stehen.

Besonders erfreulich ist es für einen Vorsitzenden immer, wenn er neue Mitglieder begrüßen darf und Ihnen das „Rote Parteibuch" überreichen kann.

Wir freuen uns über unsere beiden neuen Genossinnen Jacqueline Wehweck und Laura Kemmet. Glückwünsche zum Eintritt in die SPD gab es natürlich auch von Lothar Binding und Sebastian Cuny.

Nicht minder erfreulich ist es auch immer Mitglieder für eine lange Parteizugehörigkeit zu ehren. Gerade auch in schwierigen Zeiten seiner Partei und seiner Gesinnung treu zu bleiben kann gar nicht hoch genug geschätzt werden. Dieses Jahr wurden Dieter Menz und Peter Vierling für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt und erhielten von Jens ihre Urkunden und ein Weinpräsent.

Jubilare und Neumitglieder

Nach diesem öffentlichen Teil konnte dann auch endlich gegessen werden. Unsere Grillmeister Ahmad el Menschawi und Peter Schubach waren auf den Punkt fertig!

Zwischendurch gab es kleinere Redebeiträge von Sebastian und Lothar. Unser Landtagsabgeordneter konnte einiges aus der Arbeit im Landtag berichten und auf die vielen Mängel und falschen Entscheidungen unserer Grün-Schwarzen Landesregierung hinweisen. Unser Ex-Bundestagsabeordneter Lothar richtete sich in seiner Ansprache nochmal an die Neumitglieder und die Jubilare.

Nur 2 % aller Menschen in Deutschland sind Mitglied in einer Partei. Die restlichen 98 % wissen sehr oft was die Parteien alles falsch machen – aber haben meistens wenig Vorschläge wie es besser zu machen wäre.

Jens mit Sebastian und Lothar

Mit vielen angenehmen Gesprächen und bei kühlen Getränken ließ man das Fest dann gemütlich ausklingen. Danke allen Helfern und Dank an unsere Gäste.

Rundum gelungen!

 

Michael Rei

Sommerfest 2023

Impressionen vom Sommerfest 2023 der SPD Heddesheim.

Tolles Wetter, Ehrungen langjähriger Mitglieder, Begrüßung von zwei neuen Mitgliedern im Ortsverein, als Gäste Lothar Binding (exMdB) und Sebastian Cuny (MdL) dazu noch leckeres Essen...was will man mehr? Rundum gelungen!