THE MIDNIGHT TOKERS

Veröffentlicht am 02.02.2018 in Ortsverein

DIE SPD HEDDESHEIM PRÄSENTIERT:

"THE MIDNIGHT TOKERS"

Sa. 24. März - Einlass: 19 Uhr
Bürgerhaus Heddesheim

Karten VVK: 12 € „Bücherecke am Rathaus“,

The Midnight Tokers geben ihre Lieblingssongs aus allen Ecken ihrer musikalischen `Roots` zum Besten, wobei der Schwerpunkt in den 50er, 60er und 70er Jahren liegt. Lebendig werden die Zeiten von Petticoats, Blumenkindern sowie Plateauschuhen.

Nicht gecovert, sondern auf ihre ganz einzigartige Weise interpretiert die Band Lieder von John Fogerty, J.J. Cale, Fats Domino oder Bob Dylan, um nur einige zu nennen.

Ein wichtiges Stilelement bei ihren originellen Arrangements ist der mehrstimmige Gesang, der durch viele Jahre gemeinsamen Musizierens der Midnight Tokers seine ganz besondere Note erhält. Ein anderer Baustein sind die akustischen Instrumente: neben den verschiedensten Gitarren und Kontrabass ist bisweilen auch Mandoline oder Akkordeon zu hören.

The Midnight Tokers bestehen aus vier Musiker/innen:

Petra Arnold-Schultz (Kontrabass und Gesang):

Petra Arnold-Schultz steht nun seit mehr als 15 Jahren am Kontrabass und hat sich regional durch unzählige Auftritte und ihre solide Spielweise einen Namen gemacht. Egal, ob gezupft, geslappt oder manchmal auch mit dem Bogen gestrichen (bzw. gesägt, wie sie es gerne nennt) bildet sie das Rückgrat der Formation.... neben ihrer musikalischen Seite ist `Lady Bass` auch für ihre trockenen Bemerkungen bekannt.

Günter `Gag` Geisinger (Gitarre, Akkordeon und Gesang)

Auf über 30 Jahre Bühnenerfahrung kann der Mann aus `Heddese` mittlerweile zurückblicken. Ausgestattet mit Gitarre, Akkordeon und einer schönen sanften Stimme, verzaubert `Gag` sein Publikum, egal ob Groß, wie beim Odenwälder Shanty Chor oder Klein beim Kindertheater Firlefanz. Nicht zu verachten sind auch seine kurzweileigen Ansagen.

Jürgen `Mojo` Schultz (Gitarren und Gesang)

In Sachen Blues wohl einer der besten und vielseitigsten Gitarristen deutschlandweit in dieser Sparte. Aus jeder Gitarre versteht er es, die richtigen Töne rauszukitzeln. Musikalisch kann man ihn als Grenzgänger zwischen Blues, Rock`n Roll, Folk, Country und Swing sehen. Er verbindet die verschiedenen musikalischen Einflüsse, wobei der Blues seine große Leidenschaft ist.

Komplementiert werden die Midnight Tokers an diesem Abend durch Artur Jöst am Cajon und Gesang. Er sorgt für Rhythmus und Beat.