Jacqueline Jasmin Wehweck


Jacqueline Jasmin Wehweck

Name:

Mein Name ist Jacqueline Wehweck. Ich bin 1983 in Mannheim geboren, in der Pfalz aufgewachsen und seit 2004 im schönen Heddesheim zu Hause. Ich habe eine 23 jährige Tochter und zwei Söhne, 8 und 7 Jahre alt. Zudem lebe ich in einer Patchworkfamilie mit meinem Partner und seinen zwei Töchtern im Alter von 9 und 5 Jahren. 
Da ich sehr früh Mama werden durfte, forderte das Leben von mir weiterhin rechtzeitig die richtigen Entscheidungen zu treffen. Daher besuchte ich ab 2007 die Abendschule, um 2009 meine Ausbildung zur Medizinischen Technologin von Laboratoriumsanalysen (MTL) zu beginnen. 2012 hielt ich dann mein Staatsexamen in der Hand.
Seit 2018 arbeite ich als leitende MTL in der Hämatologie und Krebsdiagnostik am Universitätsklinikum Heidelberg.
Ich habe mich als Kandidatin für den Gemeinderat aufstellen lassen, weil ich denke, dass es noch Lücken zu schließen gilt und aktuelle Herangehensweisen verbessert werden können. Für die Kinder sollte das Angebot innerhalb des Ferienbetreuungssystems vielseitig mit Sport und Musik, aber auch mit traditionell informativen Angeboten wie z.B. Kochen, Kunst und Werken gestaltet werden. Für unsere Jugend gilt es Informationswege und somit Unterstützung zu schaffen für ihre Berufswahl. Ferien könnten gefüllt werden mit interessanten Berufspraktika. Auch würde ich mich gerne für regelmäßige Freizeitangebote (z.B. geführte Wanderungen, Fahrradtouren und Tanzabende) für Erwachsene engagieren.
Dahingehend und bei anderen Themen würde ich mich gerne unterstützend und mit zahlreichen Ideen und Taten einbringen.

 

Martin Galm


Martin Galm

Name:

Mein Name ist Martin Galm. Geboren wurde ich 1986 in Heidelberg, bin somit 37 Jahre alt und seit jeher in Heddesheim wohnhaft. Ich bin glücklich mit meiner Frau Jessica verheiratet und vergangenes Jahr kam unsere Tochter Nele auf die Welt.
Nach meinem Ingenieurs-Studium im Jahre 2010 in Mannheim, begann ich bei der Rhein-Neckar-Verkehr als Projektleiter für Leit- und Sicherungstechnik. Seitdem bin ich im Infrastrukturbereich tätig und führe hauptsätzlich Bauprojekte zur Verbesserung der Sicherheit durch.
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. So spiele ich aktiv Eishockey bei einem Mannheimer Verein, bei dem ich auch ehrenamtlich im Vorstand tätig bin. Meine zweite große sportliche Leidenschaft gilt dem Sportkegeln. Mit der ersten Mannschaft der SG Heddesheim spielen wir derzeit in der
Landesliga 1.
Neben dem Sport verbringe ich gerne viel Zeit mit meiner Familie und unseren Freunden. Durch unsere neugeborene Tochter gibt es daher viel zu erleben.
Seit über 13 Jahren engagiere ich mich für den Jugendaustausch mit unserer Partnerschaftsgemeinde Nogent-le-Roi. Ich habe seit meiner Kindheit viele schöne Momente in meiner Heimatgemeinde erleben dürfen und möchte nun dazu beitragen, dass Heddesheim auch in Zukunft gut aufgestellt bleibt als ein liebenswerter Ort voller Chancen und Möglichkeiten.

 

Tobias Proschek


Tobias Proschek

Name:

Mein Name ist Tobias Proschek.
Geboren wurde ich am 29.05.2007 in Mannheim. Ich lebe seit Juli 2021 wieder in Heddesheim. Im Moment mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Stadtmedienzentrum in Mannheim. In meiner Freizeit interessiere ich mich für Politik und Handball. Im Dezember 2021 bin ich Mitglied der SPD in Heddesheim geworden, weil ich die Zukunft unserer Gemeinde mitgestalten möchte. Ich möchte dazu beitragen, dass Heddesheim ein attraktiver Ort für alle Generationen bleibt.

 

Michael Glenc


Michael Glenc

Name:

Mein Name ist Michael Glenc, ich bin am 30.07.1987 in Mannheim geboren und somit 36 Jahre alt. Wir wohnen seit September 2022 in Heddesheim. Aufgewachsen bin ich in Mannheim, überwiegend in Seckenheim.
Ich bin verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Unser zweites Kind wird im Juni diesen Jahres das Licht der Welt erblicken. 
2005 begann ich meine Ausbildung bei der damaligen WABCO Radbremsen GmbH. 2006 wurde ich zum ersten Mal als Jugend - und Auszubildendenvertreter gewählt. von diesem Zeitpunkt an begann meine Leidenschaft als betrieblicher Interessensvertreter. Nach zwei weiteren Amtszeiten als Jugend- und Auszubildendenvertreter wurde ich 2014 in den Betriebsrat der Firma gewählt. 2018 ein weiteres Mal, dann zum stellv. Betriebsrats Vorsitzenden. Im Mai 2020 kam der Berufswechsel zum Gewerkschaftssekretär bei der IG Metall Mannheim, bei der ich mich seit Ausbildungsbeginn in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich engagiert habe.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, mit Kochen und ausgiebigen Spaziergängen. Außerdem bin ich Leidenschaftlicher Fußballer und Eishockey Fan und besuche in regelmäßigen Abständen die Spiele der Adler Mannheim in der SAP Arena.
Nach fast 20 Jahren betriebspolitischer Arbeit habe ich den Entschluss gefasst mich auch in Heddesheim sozialpolitisch zu engagieren. Ich möchte meinen Beitrag leisten, damit Heddesheim sich als Gemeinde weiterentwickelt. 

 

Beate Hill


Beate Hill

Name:

 Mein Name ist Beate Hill.
Ich bin 58 Jahre alt und habe meine Kindheit und Jugend in Heddesheim verbracht. Während meines Studiums habe ich ein Jahr in Paris gelebt und bin dann über Viernheim, Ladenburg und Mannheim im Jahr 2001 wieder nach Heddesheim zurückgekehrt.
Ich bin geschieden und habe zwei wundervolle erwachsene Töchter.
Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Technische Redakteurin und Software-Trainerin im medizinisch-technischen Bereich.
In meiner Freizeit lese ich viel und singe im Gospelchor Rainbow. Viel Freude habe ich außerdem am Line Dance und am Joggen. Mit meinem kleinen Hund erkunde ich gerne die nähere Umgebung und Natur. Ich liebe es auch, längere Reisen zu unternehmen und Arbeit und Urlaub zu verbinden.
Für mich ist soziales Engagement sehr wichtig. Daher arbeite ich ehrenamtlich bei der ökumenischen Fachstelle für Seelsorge und Beratung. Mir bedeutet das sehr viel, und ich möchte gerne dazu beitragen, in unserer Gemeinde ein Miteinander und ein Füreinander zu fördern.

 

Lara Kemmet


Lara Kemmet

Name:

Mein Name ist Lara Kemmet, ich bin 26 Jahre alt und arbeite in der Verwaltung des Uniklinikums Heidelberg. Geboren und aufgewachsen bin ich in Heddesheim und fühle mich meiner Heimatgemeinde sehr verbunden. In meiner Freizeit widme ich mich meinem Bachelorstudium und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.
Als langjährige Bewohnerin von Heddesheim ist es mir ein Anliegen, meinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Gemeinde zu leisten. Ich bin davon überzeugt, dass durch engagierte Mitwirkung und Zusammenarbeit das Leben in unserer Gemeinde noch lebenswerter gestaltet werden kann.

 

Karim El Menschawi


Karim El Menschawi

Name:

Mein Name ist Karim El Menschawi. Ich wurde vor 24 Jahren in Heidelberg geboren und lebe seitdem in Heddesheim. Ich habe meine Ausbildung als Landschaftsgärtner gemacht und arbeite in diesem Beruf.

 

Harry Gimber


Harry Gimber

Name:

Mein Name ist Harry Gimber. Ich wurde am 14.05.1960 in Heddesheim geboren, bin nun also 63 Jahre alt. Seit 1988 bin ich verheiratet und habe 2 mittlerweile erwachsene Kinder.
Meine Ausbildung zum Elektriker habe ich 1976 bei BBC (heute ABB) in Ladenburg begonnen. Nach verschiedenen beruflichen Stationen bin ich seit 2017 bei der Stadt Mannheim im Fachbereich Sport und Freizeit als Elektroniker im technischen Bereich tätig, werde nun aber gegen Ende dieses Jahres in den Ruhestand gehen.
Gewohnt habe ich seit meiner Geburt in Heddesheim, habe auch nie das Bedürfnis verspürt meinen Wohnort zu wechseln da ich mich schon immer in unserer Gemeinde sehr wohl gefühlt habe.
Meine freie Zeit verbringe ich zum Großteil mit meiner Familie und treffe mich ab und an auch gerne mit Freunden. Ansonsten bin ich noch mit großer Freude und viel Spaß aktiv als Sänger im Gospelchor Rainbow.
Parteimitglied der SPD bin ich seit 2006 da in dieser Partei meine eigenen Grundsätze und Überzeugungen am ehesten mit vertreten werden.
Für den Gemeinderat kandidiere ich, weil ich meinen Beitrag leisten möchte unser Heddesheim für uns alle lebenswert und attraktiv zu erhalten.

 

Christian Bauer


Christian Bauer

Name:

Mein Name ist Christian Bauer, ich bin 52 Jahre alt, verheiratet, unsere Tochter ist 12 Jahre alt. Wir wohnen in Heddesheim in der Kleiststr. Meine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung begann ich 1991 bei einer großen deutschen Tankzugspedition, wo ich immer noch tätig bin. Seit 2018 bin ich festes Mitglied in unserem Betriebsrat Ich möchte dazu beitragen, daß unsere Gemeinde, weiterhin eine attraktive Gemeinde in Hinblick auf die Sport- und Freizeiteinrichtungen, sowie im Betreuungs- und Bildungswesen bleibt.

 

Norbert Galm


Norbert Galm

Name:

Mein Name ist Norbert Galm. Ich bin 66 Jahre alt, habe 2 erwachsene Kinder und bin verheiratet. In meinem Berufsleben war ich als Mess- und Regeltechniker bei den Stadtwerken Heidelberg beschäftigt. Mittlerweile bin ich Rentner. Als Betriebsrat habe ich mich in meinem Berufsleben um die Belange der Kollegen/innen gekümmert. Früher war ich noch als Handballer bei der TG und späteren SG Heddesheim aktiv. Jetzt singe ich in meiner Freizeit im Gospelchor Rainbow der evangelischen Kirche. 

Ich lebe nun seit über 35 Jahren in Heddesheim und weiß die Vorzüge des Ortes zu schätzen. Ich möchte meine Erfahrungen als ehemaliger Ausbilder einbringen und mich der Jugendarbeit widmen, damit die Jugendlichen auch weiterhin Perspektiven haben.

 

Helge Schneider


Helge Schneider

Name:

Mein Name ist Helge Schneider. Ich bin Jahrgang 1949, Vater von 2 erwachsenen Töchtern und Opa von 3 Enkelinnen.
Nach meiner Lehre zum Vermessungstechniker habe ich an der Fachhochschule in Karlsruhe als Diplomingenieur (FH) der Fachrichtung Vermessung abgeschlossen. Nach dem Studium habe ich mein Berufsleben hauptsächlich in der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes und da seit Anfang 1981 bis zum Eintritt in den Ruhestand beim Wasser- und Schifffahrtsamt als Leiter der Vermessungs- und Liegenschaftsverwaltung verbracht.
Ich singe seit mittlerweile 25 Jahren mit großer Begeisterung im Gospelchor „Rainbow". Vor dreizehn Jahren habe ich zusammen mit anderen Gleichgesinnten einen Förderverein gegründet, der Menschen mit schweren Hirnschädigungen in einer Fachpflegeeinrichtung hilft, ihre Wohn- und Lebensqualität zu verbessern. 

Zur SPD bin ich 2004 im Rahmen der dortigen Kommunalwahl gekommen, als ich erstmals auf der Kandidatenliste des SPD-Ortsvereins stand. Ich war Schriftführer im Ortsverein von 2004 – 2009. Gerne würde ich meine Kenntnisse und meine Lebenserfahrung im Gemeinderat zur Erhaltung und Verbesserung eines lebens- und liebenswerten Heddesheim einbringen.