Sachstandsbericht der Klimaschutzbeauftragten

Veröffentlicht am 17.12.2020 in Gemeinderatsfraktion

Stellungnahme der SPD Fraktion

Zu TOP 3: Sachstandsbericht der Klimaschutzbeauftragten 

 

Die SPD Gemeinderatsfraktion bedankt sich ausdrücklich bei Frau Hornig für diesen ersten  sehr ausführlichen Sachstandsbericht.

Der Sachstandsbericht zeigt in beeindruckender Weise, dass Heddesheim bezüglich konkreter Maßnahmen zum aktiven Klimaschutz nicht nur im Rhein-Neckar-Kreis, sondern in ganz Baden-Württemberg bereits sehr gut aufgestellt ist.

Mit der Neuschaffung der Position einer Umweltbeauftragten in der Verwaltung, welche Frau Hornig nun seit 01.04.20 ausfüllt, hat man einen weiteren Schritt getan, um den Klima- und Umweltschutz auf ein neues Level zu heben.

Wir wünschen uns weiterhin solch ausführliche Sachstandsberichte, um auch in Zukunft konkrete Maßnahmen und Handlungen daraus ableiten zu können.

Vielen Dank.

 

Die SPD Gemeinderatsfraktion nimmt den Sachstandsbericht zustimmend zur Kenntnis.