SPD Heddesheim

Stellungnahmen bzw. Anmerkungen der SPD Gemeinderatsfraktion 17.05.2018

Gemeinderatsfraktion

Stellungnahmen bzw. Anmerkungen der SPD Gemeinderatsfraktion zu der Gemeinderatssitzung vom 17. Mai 2018

TOP 5 „Anpassung der Elternbeiträge für das Kindergartenjahr 2018/19“

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr das sogenannte Trägergespräch zwischen der Gemeinde (Verwaltung und Gemeinderäten), der evangelischen und katholischen Kirche statt. Bei dieser Zusammenkunft wird ein gemeinsames Verständnis im Bereich Kinderbetreuung geschaffen, wie auch allgemeine Themen besprochen.

Die hierzu erarbeitete und präsentierte Vorlage zeigt dem zuständigen Gremium, die Entwicklung der benötigten und vorhandenen Kinderbetreuungsplätze für die nächsten Jahre auf.

Sie zeigt uns einen eventuellen Handlungsbedarf auf und ist somit ein hervorragendes Steuerungselement.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch Frau Nicola Schmitt für ihre gute Ausarbeitung der Unterlagen zum Thema Kinderbetreuung danken.

Die SPD Gemeinderatsfraktion stimmt den in der Vorlage genannten 3 Anträgen zu.

Jürgen Merx

SPD Fraktionsvorsitzender

 
 

Lothar Binding

mitmachen in der SPD

 

spd.de

 

SPD.BW

 

150 Jahre SPD

 

Gemeinde Heddesheim