18.02.2019 in Gemeinderatsfraktion

Bericht der SPD-Gemeinderatsfraktion zur Jahreshauptversammlung des Ortsvereins am 15. Februar

 

Ich möchte heute Abend die Gelegenheit nutzen um einen Rückblick zu geben, aber auch einen Blick in die Zukunft zu richten. Zu Beginn meiner Ausführungen der Fraktion möchte ich ein paar Anmerkungen zum und aus dem Gemeindehaushalt machen. Der Haushalt der Gemeinde Heddesheim 2019 weist eine Zuführung vom Verwaltungshaushalt an den Vermögenshaushalt von fast 3,5 Mio. € aus. Wir werden im Jahr 2019 wohl mit einer geplanten Entnahme aus der allgemeinen Rücklage in Höhe von etwa 3,7 Mio. € rechnen müssen.

14.02.2019 in Ortsverein

Einladung zur Nominierungsversammlung für die Kommunalwahl 2019

 

Liebe Genossin,
Lieber Genosse,
der SPD-Ortsverein Heddesheim möchte Dich zur Nominierungskonferenz zur Kommunalwahl 2019 am Freitag, 15. Februar 2019, um 20 Uhr in das Vereinszimmer (Bürgerhaus 3. OG) einladen.

14.02.2019 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2019

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019 am 15.02.2019

13.02.2019 in Kreistagsfraktion von Die SPD für den Kreistag Rhein-Neckar

SPD-Fraktion Rhein-Neckar macht Druck in Sachen „Neue Mobilität“ und „Artenvielfalt“

 
Wichtig für die Bienen: Gräser und Blumen

Mit zwei konkreten Anträgen zur Weiterentwicklung des Nahverkehrsplans in Richtung eines „Mobilitätsplans“ und zur Aufnahme des „Erhalts der Biodiversität“ in die strategischen Ziele möchte die SPD im Kreistag Rhein-Neckar diese aktuellen umweltpolitischen Themen in konkretes Handeln im Rhein-Neckar-Kreis umsetzen. „Wir nehmen die Umweltbelange sehr ernst“, bekräftigt Fraktionsvorsitzender Dr. Ralf Göck.