Gemeindenachrichten - Neues Mitglied Inder SPD Fraktion

Veröffentlicht am 07.03.2023 in Pressemitteilungen

Neues Mitglied im Heddesheimer Gemeinderat für die SPD: Melek Güven

Der Ortsverein der SPD gratuliert Melek Güven zu ihrer Ernennung als Heddesheimer Gemeinderätin. Am Donnerstag‚ den 20.10. begrüßte Bürgermeister Weitz Melek als neues Mitglied für unsere Fraktion im Gemeinderat. Die 26-Jährige ist mit ihrer politischen Familie (ihr Onkel sitzt im Heidelberger Stadtrat für die Grünen) und mit ihrer Heddesheimer Verwurzelung (Personalmanagement im ortsansässigen bekannten Familienbetrieb) ein wertvoller Neuzugang für das Entscheidungsgremium. Melek schritt gleich zur Tat und stimmte am gleichen Abend den Auftragsvergaben für den neuen Sportkindergarten zu. In Zukunft wird Melek in den Ausschüssen für Jugend und Soziales, Finanzen und Steuern, Kultur und Sport sowie der Partnerschaftskommission unsere Gemeinde mitgestalten.

Der Vorstand des Heddesheimer Ortsverein wünscht der neuen Gemeinderätin viel Erfolg in ihrem Amt.

Melek rückt aufgrund ihres Wahlergebnisses von 2019 in das Ortsparlament nach und folgt auf Michael Holler, der aus beruflichen Grunden sein Mandat niederlegte.

Michael saß seit 2014 für die SPD im Gemeinderat und startete damals als jüngstes Mitglied in sein Amt. Bei seinem Abschied bedankte sich der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Jürgen Habarth für Michaels Elan und seine neuen Ideen, die er in den Gemeinderat einbrachte. Im Namen des Ortsvereins der SPD schließen wir uns Jürgen an und bedanken uns bei Michael für sein langjähriges Engagement im Gemeinderat und Ortsverband. Für seinen beruflichen Werdegang im Hochschulwesen in Frankfurt wünschen wir Michael alles Gute.

pastedGraphic.png

pastedGraphic_1.png