Nominierungsversammlung SPD Heddesheim

Nominierungsversammlung SPD Heddesheim


 

Gelungener Auftakt zur Kommunalwahl 2024

Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Genossinen und Genossen der SPD Heddesheim um die Liste für die Gemeinderatswahlen im Juni zu wählen.

Versammlungsleiter war unsere "altgedienter" Gemeinderat Reiner Lang, der dieses Mal altersbedingt nicht mehr zur Wahl antritt.

Reiner stellte den Listenvorschlag des Vorstandes vor. Danach wurde jeder Platz einzeln und in geheimer Wahl gewählt.

Die gute Vorarbeit des Vorstandes zeigte sich in den eindeutigen Wahlergergenissen. Jede Kandidatin , jeder Kandidat erhielt die volle Stimmzahl der wahlberechtigten Mitglieder. Ein guter, gelungener Auftakt für den SPD Ortsverein.

Unsere Liste:                              

Listenplatz

Name

1

Jürgen Merx 

2

Karin Hoffmeister-Bugla

3

Jürgen Harbarth 

4

Daniel Gerstner

5

Melek Güven

6

Ahmad El Menschawi

7

Manuela Jeßler-Bach

8

Peter Schubach

9

Jan-Philipp Merx

10

Miriam Horn

11

Michael Rei

12

Jacqueline Wehweck

13

Martin Galm

14

Tobias Proschek

15

Michael Glenc

16

Beate Hill

17

Lara Kemmet

18

Karim El Menschawi

19

Harry Gimber

20

Christian Bauer

21

Norbert Galm

22

Helge Schneider

Wir freuen uns auf einen spannenden, fairen Wahlkampf.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten werden wir in den folgen Tagen ausfühlich vorstellen.

Weihnachtsmarkt 2023

Gelungener Weihnachtsmarkt 2023 in Heddesheim

Bei winterlichem Wetter waren alle HeddesheimerInnen eingeladen den Weihnachtsmarkt in der Dorfmitte zu besuchen. Und viele fanden den Weg an den drei Tagen die Veranstaltung.

Wir als SPD Ortsverein sind von Anfang an mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Und natürlich konnten sie auch dieses Jahr die vielen BesucherInnen bei uns mit leckerem roten oder weißen Glühwein erwärmen. Dazu gab verschiedene Würstchen zu Stärkung. Besonders unsere Currywurst war der Renner.

Vielen Dank an alle unsere Gäste. Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Danke auch an alle anderen Vereine und Organisationen mit ihren vielen ehrenamtlichen Helfern. Ohne sie alle wäre so ein schöner Weihnachtsmarkt nicht möglich.

Michael Rei

Feuerwehr Heddesheim „Tag der offenen Tür“

 

An dieser Stelle einmal vielen Dank an unsere Feuerwehr in Heddesheim! Was hier ehrenamtlich alles geleistet wird ist aller Ehren wert. Mit all den freiwilligen Helfern wird hier jedes Jahr ein beeindruckendes Fest für die gesamte Gemeinde veranstaltet.

 

 

Und das ja neben den eigentlichen Aufgaben und wichtigen Verpflichtungen der Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner. Über 100 Einsätze schon in diesem Jahr in unterschiedlichsten Notlagen.

Wir alle sind froh, wenn wir Euch nicht brauchen – aber es ist sehr schön und beruhigend zu wissen, dass Ihr da seid, wenn wir Euch brauchen!

Danke! 

Michael Rei im Namen des SPD-Ortsverein