Bilanz der Arbeit der Kreistagsfraktion

Beim Kreisparteitag stellte die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Kreistagsfraktion, Renate Schmidt aus Eppelheim, die Arbeit der vergangenen drei Jahre den anwesenden Parteimitgliedern vor.

Hier ihr Bericht:

Kreistagsfraktion beim Kreisparteitag 2022

Anlässlich des Kreisparteitags 2022, welcher am 15. Oktober im Martin-Luther-Haus in Neckargemünd stattfand, traf sich auch die Kreistagsfraktion vor Ort.

Nicht nur die Teilnahme an dieser Veranstaltung stand dabei auf dem Programm der Kommunalpolitiker; daruber hinaus nahme man sich auch die Zeit für eine Sitzung und besprach dabei aktuelle Themen.

Mobile Medienhilfe.
Kreistagsmitglieder der SPD beim Medienbus

Besuch des Medienbusses

 

Der Medienbus rollt durch den Rhein-Neckar-Kreis und bringt Antworten zu Fragen rund um die Themen Digitales, Internet und soziale Medien direkt mit.

Die Schirmherrschaft über das Projekt Medienbus hat Stefan Dallinger, Landrat des Rhein-Neckar-Kreises, übernommen.

Bei der Kreistagssitzung am 11. Oktober 2022 in der Altlußheimer Rheinfrankenhalle war der Bus vor Ort präsent und mehrere Kreistagsmitglieder der SPD Fraktion nutzten diese Gelegenheit und ließen sich von den Mitarbeitern die Zielsetzungen dieser neuen Einrichtung näher bringen.

Charly Weibel, Christiane Hütt-Berger und Renate Schmidt am Mediaboard

 

Vorbereitung auf Kreistagssitzung - Besondere Ehrung für Renate Schmidt
SPD Fraktion bei der Sitzungsvorbereitung

Am 7. Oktober trafen sich die Kreisräte der SPD Fraktion im Sitzungszimmer des Brühler Rathauses.

Hier wurden die Themen der kommenden Kreistagsitzung erörtert und lebhaft diskutiert.

Ein besonderer Gruß ging von dort aus zu unserer sozialpolitischen Sprecherin Renate Schmidt, der am gleichen Abend in der Eppelheimer Rudolf-Wild-Halle eine ganz besondere Auszeichnung für ihr überragendes bürgerschaftliches Engagement verliehen wurde.

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Renate Schmidt
Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Renate Schmidt

Sie erhielt aus den Händen von Staatssekretär Baumann das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland.

Die gesamte SPD Fraktion des Rhein-Neckar-Kreises gratuliert ganz herzlich zu diesem besonderen Ereignis!